Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember



1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30









September 2010

4. September 2010 – Tag der Straßenbahn 2010
19. September 2010 – Großes Treffen in und mit den T-Wagen
30. September 2010 – Endlich wieder Sonne!








Donnerstag, 30. September 2010 – Endlich wieder Sonne!

Az auf dem Lagerhof Ohlsdorf

Nach langer Zeit klarte das Wetter diese Tage endlich auf, das Fototagebuch hat in den vergangenen Wochen entsprechend wenig Zuwachs bekommen. Prombt trudeln erste Nachfragen ein, wann es denn wieder weiter geht... Das eine oder andere habe ich für diesen Herbst noch auf der Liste, doch das Wetter lässt einen lieber das wohlige Heim einer Fototour vorziehen. Heute reiste die Kamera zum Lagerhof Ohlsdorf mit – die vergangenen Tage standen zwei Güterwagen der DB im Lagerhof, welche zur Abholung bereit standen. So hatte ich die leise Hoffnung, dass sich Bedienfahrt der DB und der Arbeitszug der U-Bahn nebeneinander aufnehmen lassen. Leider war die DB rund eine Stunde zu fix... Mal gucken, ob es irgendwann mal klappt...
474 und Az Lagerhof Ohlsdorf

Damit es im Fototagebuch auf Wunsch eines einzelnen Lesers noch einen letzten Eintrag für den September gibt, nutzte ich ich das schöne Wetter heute für eine Aufnahme des 474 600 zusammen mit dem derweil eine Weiche für die Hst Hagenbecks Tierpark ladenden Arbeitszug mit zwei Loren vom Typ LB6, der Akkulok AL1 012 und zwei Kranloren.
Fotos in Google: Maps Earth © 2010 Jan Borchers, www.bahnfotokiste.de Nach oben